Kategorie-Archiv: Allgemein

Der Saisonstart/Schnitzelflitzer abgesagt

Schnitzelflitzer_Logo2SCHADESCHADESCHADE…

Der am Sonntag, dem 19. Mai 2019, angesagte Saisonstart (resp. Schnitzelflitzer VII) wird infolge schlechter Wetterprognose abgesagt. Das OK hofft, ein günstiges Ersatzdatum zu finden und wird die Mitglieder im Chat oder hier auf der Website wieder informieren.

VCB goes Active Escape Schwyz

Escape_Titel

In Brunnen gibt es seit etwa 2 Jahren einen sogenannten Escape-Room. Grund genug, um einmal mit dem VCB dort vorbeizuschauen. Zwei Teams wurden in zwei verschiedene Räume eingeschlossen. Die Aufgabe bestand nun darin, die kniffligen Rätsel zu lösen und die verborgenen Geheimnisse zu lüften, um in 60 Minuten zu entkommen. Die angemeldeten VCB-Mitglieder trafen sich am 6.4.2019 direkt vor dem Escape-Room in Brunnen. Es war ein toller Event und beide Teams haben ihre Aufgaben erfüllt.

Der Vespa Club Brunnen feiert 30 Jahre

Vorstand2019
Die 30. GV des Vespa Club Brunnen fand am Sonntag, den 24. März 2019 im „City Hotel“ in Brunnen statt. Mit insgesamt 26 Personen war die GV wiederum sehr gut besucht. Präsident Peter Reichmuth führte souverän durch die kurzweilige Versammlung und erläuterte die Festivitäten rund um das 30-Jahre-Jubiläum, welches am 7. September 2019 stattfinden soll. Dazu hat man eigens ein OK gegründet und ein grossartiges Rahmenprogramm mit DJ und Liveband ausgearbeitet, auf welches sich die Mitglieder freuen können. Zudem können alle VCB-Mitglieder das dazugehörige Logo im Printshop in Schwyz gratis auf Jacken und T-Shirt bedrucken lassen.

Spassiger Schlittelplausch auf dem Hochstuckli

SchlittelplauschTitel
Am Samstag, dem 9. Februar 2019 fand der von Caro organisierte erste VCB-Event „Nachtschlitteln inkl. Fondüessen“ im Herrenboden Hochstuckli statt. Dazu traf man sich bereits um 1830 Uhr bei der Talstation der Bergbahn Stuckli Rondo in Sattel, um noch vor dem Essen eine erste Fahrt zu absolvieren. Fotos gibt’s demnächst hier.

Lebensgenuss auf der Vespa

lebensgenuss
Mit ihrer mehrjährigen Erfahrung organisieren und bieten Rita Müller & Paul Wermelinger geführte Vespa-Reisen für Gruppen an. Ganz individuell nach Bedürfnis können diese ein Weekend von 2-3 Tagen oder auch bis 10 Tage im In- oder Ausland dauern. Je nach Adventure-Wunsch wird im Zelt oder im Hotel übernachtet. Falls du erlebnisreiche Tage auf der eigenen Vespa geniessen möchtest, dann rufe HIER einfach unverbindlich an oder maile deine Idee.

Erster VespaClub-Event auf dem Hochstuckli

Schlittelphips
Am Samstag, dem 9. Februar 2019 findet das von Caro organisierte Nachtschlitteln inkl. Fondüessen im Herrenboden Hochstuckli statt. Dazu trifft man sich um 19 Uhr bei der Talstation der Bergbahn Stuckli Rondo in Sattel. Bis Ende Januar sollte man sich allerdings im Doodle, welches am 9.1.2019 via Mail verschickt wurde, angemeldet haben.

Der VCB schliesst die unfallfreie Vespa-Saison 2018

Apero_Titel
Am Sonntag, den 9. Dezember 2018 lud der VCB seine Mitglieder in „Elviras Trübli“ in Brunnen zum traditionellen Weihnachtsanlass ein, um bei einem feinen Gläschen Wein das wiederum erfolgreiche & unfallfreie VCB-Saisonjahr abzuschliessen.
Zuvor wurden die Mitglieder noch im Eisstockschiessen geprüft. Gewinner war Team GELB (Caro, Michi, Marlon, Nadja & Padi) vor Team ROT. Auf dem 3. Platz lag Team ORANGE und auf dem letzten Rang Team BLAU. Bilder dazu gibt’s HIER.

Der Vorstand bedankte sich mit diesem gemütlichen Saisonschluss-Anlass bei seinen Mitgliedern und wünscht allen frohe Wiehnachten & einen guten Rutsch ins 2019.

10 Wintertipps für deine Vespa


SIP Scooter Shop präsentiert die wichtigsten Tipps um Deine Vespa gut durch den Herbst und Winter zu bekommen. Natürlich muss man nicht alle Tipps befolgen und nicht alle Produkte gleich online bestellen, aber den grundsätzlichen Sachen sollte man als Vespafahrer schon Beachtung schenken.

Vesp Club Brunnen auf neuer Vereine-Website

vereineMain
Die Linden-Grafik AG realisiert seit 1994 Gemeinde-Agenden, welche Ende Jahr kostenlos in alle Haushaltungen der jeweiligen Gemeinde verteilt werden. „die AGENDA“ enthält nebst dem Kalendarium eine Fülle von Informationen über die Gemeinde und Vereine. Da sie mit der Zeit gehen wollen, haben sie nun auch ihr Online-Portal erweitert und aktualisiert, worauf nun auch der Vespa Club Brunnen zu finden ist. Natürlich wird „die AGENDA“ auch weiterhin im Druckprodukt publiziert werden.

Die „Cento Miglia 2018″ war wiederum ein Highlight

CM18
Die diesjährige Cento Miglia führte am 15./16.9.2018 ins lauschige Eigenthal. Als erstes ging die Vespareise nach Hergiswil (NW), wo man das Glasi-Museum sowie das Glaslabyrinth besichtigen konnte. Danach rollte der 8-köpfige „Centro Miglia“-Trott ins Eigenthal zum Lagerhaus Jugendalp, wo grilliert & übernachtet wurde. Am Sonntag wurde dann ausgiebig gebruncht, bevor man wieder die Heimfahrt via Luzern unter die Räder nahm. Bilder dazu gibt’s HIER.
cento2018_Titel