Kategorie-Archiv: Allgemein

30 Jahre Vespa Club Brunnen… – happy birthday!

30VCB_07
Am Samstag, den 7. September 2019 feierte der VCB sein 30-jähriges Jubiläum mit einem Fest auf dem Areal des Kult-Turms in Brunnen. Zuvor fuhr man um 16 Uhr mit exakt 30 Vespas einen Corso um den Lauerzersee, den man um 17 Uhr mit einem Apéro und vielen Gästen abschloss.
30JahreVCBFürs Abendprogramm wurde die Coverband Catstrikes engagiert, die zusammen mit den geladenen Gästen und den VCB-Mitgliedern bis in die frühen Morgenstunden feierte und das Jubiläum gebührend zelebrierte. >> Hier gehts zu den Bildern

Bruno was on the road again…

Zanka04bBruno war wieder unterwegs, Nachdem er die Vespa World Days in Zanka (Ungarn) besuchte, machte er sich danach auf seine eigentliche  Tour, die ihn zuerst nach Lublijana (Hauptstadt Slowenien) und dann über Biograd (Kroatien) nach Fano, Verona, Gardasee wieder zurück in die Schweiz führte. Lesen Sie HIER, wo er überall war & was er erlebte!

Vespa Club Brunnen am ACE CAFE Vespa Meet

Titelbild
Am Samstag, den 1. Juni 2019 fuhr eine kleine Delegation mit acht Vespas nach Rothenburg zum Vespa Meet ins bekannte ACE CAFE. Mit dabei auch die 54er Faro Basso von Ermes, die tags zuvor aus der Restauration abgeholt wurde. Die Fahrt fand bei besten Wetterverhältnissen statt und wurde gegen 15 Uhr mit der obligaten Umrundung der Rigi unfallfrei beendet.

Ein Film von Tim & Padi Bernhard. © Copyright by VCB 2019.

Sonntags-Spontanausfahrt „Rund um d’Rigi“

Spontanausfahrt06
Am Sonntag, den 26. Mai 2019 trafen sich um 13 Uhr acht Vespisti des VCB zu einer spontanen Ausfahrt rund um die Rigi. Einen Zwischenstopp legte man im der Besenbeiz „Gehren“ oberhalb von Merlischachen ein, bevor man dann gegen 16:00 Uhr wieder in Brunnen eintraf. Somit ist man nun auch beim VCB in die Saison gestartet.

VCB goes Active Escape Schwyz

Escape_Titel

In Brunnen gibt es seit etwa 2 Jahren einen sogenannten Escape-Room. Grund genug, um einmal mit dem VCB dort vorbeizuschauen. Zwei Teams wurden in zwei verschiedene Räume eingeschlossen. Die Aufgabe bestand nun darin, die kniffligen Rätsel zu lösen und die verborgenen Geheimnisse zu lüften, um in 60 Minuten zu entkommen. Die angemeldeten VCB-Mitglieder trafen sich am 6.4.2019 direkt vor dem Escape-Room in Brunnen. Es war ein toller Event und beide Teams haben ihre Aufgaben erfüllt.

Der Vespa Club Brunnen feiert 30 Jahre

Vorstand2019
Die 30. GV des Vespa Club Brunnen fand am Sonntag, den 24. März 2019 im „City Hotel“ in Brunnen statt. Mit insgesamt 26 Personen war die GV wiederum sehr gut besucht. Präsident Peter Reichmuth führte souverän durch die kurzweilige Versammlung und erläuterte die Festivitäten rund um das 30-Jahre-Jubiläum, welches am 7. September 2019 stattfinden soll. Dazu hat man eigens ein OK gegründet und ein grossartiges Rahmenprogramm mit DJ und Liveband ausgearbeitet, auf welches sich die Mitglieder freuen können. Zudem können alle VCB-Mitglieder das dazugehörige Logo im Printshop in Schwyz gratis auf Jacken und T-Shirt bedrucken lassen.

Spassiger Schlittelplausch auf dem Hochstuckli

SchlittelplauschTitel
Am Samstag, dem 9. Februar 2019 fand der von Caro organisierte erste VCB-Event „Nachtschlitteln inkl. Fondüessen“ im Herrenboden Hochstuckli statt. Dazu traf man sich bereits um 1830 Uhr bei der Talstation der Bergbahn Stuckli Rondo in Sattel, um noch vor dem Essen eine erste Fahrt zu absolvieren. Fotos gibt’s demnächst hier.

Lebensgenuss auf der Vespa

lebensgenuss
Mit ihrer mehrjährigen Erfahrung organisieren und bieten Rita Müller & Paul Wermelinger geführte Vespa-Reisen für Gruppen an. Ganz individuell nach Bedürfnis können diese ein Weekend von 2-3 Tagen oder auch bis 10 Tage im In- oder Ausland dauern. Je nach Adventure-Wunsch wird im Zelt oder im Hotel übernachtet. Falls du erlebnisreiche Tage auf der eigenen Vespa geniessen möchtest, dann rufe HIER einfach unverbindlich an oder maile deine Idee.

Erster VespaClub-Event auf dem Hochstuckli

Schlittelphips
Am Samstag, dem 9. Februar 2019 findet das von Caro organisierte Nachtschlitteln inkl. Fondüessen im Herrenboden Hochstuckli statt. Dazu trifft man sich um 19 Uhr bei der Talstation der Bergbahn Stuckli Rondo in Sattel. Bis Ende Januar sollte man sich allerdings im Doodle, welches am 9.1.2019 via Mail verschickt wurde, angemeldet haben.