Events

Der Vespa Club Brunnen organisiert jedes Jahr clubinterene Anlässe/Events, die den Verein beleben und in vielerlei Hinsicht das gemütliche Zusammensein pflegen. Einige dieser Anlässe sind zu richtigen Events geworden und haben mittlerweile bereits Tradition.

event-icon01Saisonstart:
Der alljährlich durchgeführte Saisonstart des VCB hat einzig zum Ziel, die Vespas aus dem Winterschlaf zu befreien und langsam auf den Sommer vorzubereiten. Eine kleine Ausfahrt zeigt, welche Vespas bereits fahrtüchtig sind und an welchen noch ein wenig geschraubt werden muss.

event-icon02Cento Miglia:
Die sogenannten “100 Meilen”-Fahrten des VCB führen die Mitglieder jeweils über 2 Tage zu etwas weiter entfernten Locations, wo man dann die traditionellen Aktivitäten vor Ort geniesst. Pass- oder Seerundfahrten gehören da wie bei allen Töffclubs zum Standardprogramm.

event-icon03Spettacolo:
Das 2012 erstmals durchgeführte Strassenkünstlerfestival Spettacolo in Brunnen veranlasst den Verein, sich mit seiner traditionellen Vespa Caipibar am Fest zu beteiligen. Das letzte Spettacolo fand im Sommer 2016 statt und lockte wiederum Tausende nach Brunnen.

SchnitzelSchnitzelflitzer:
Diese gemütliche Postenfahrt im Talkessel war in den frühen Clubjahren überaus beliebt und liess auf weitere Schnitzelflitzers hoffen. Doch erst nach einer langen Pause wird der Anlass nun seit 2015 wieder regelmässig durchgeführt. Der nächste Schnitzelflitzer steht schon bereit…